Header image alt text

Coras Schreibtisch

Sanskrit

 

संस्कृत Sanskrit

Update 30.01.18

Bhagavad Gita grammatisch erklärt

http://www.ramakrishna.de/vedanta/bhagavad-gita1_analyse.php

 

 

Update 30.09.17

http://www.sanskrit-lexicon.uni-koeln.de/work/fflexphp/web/index.php

https://ubcsanskrit.ca/lesson3/sandhicharts.html

https://de.ashtangayoga.info/sanskrit/transliteration/transliterations-tool/

https://nivedita2015.wordpress.com/2015/09/22/some-useful-sanskrit-related-sites/

 

Update 15.04.17

Wichtige Grammatik-Links und Online-Wörterbücher für den schnellen Zugriff:

http://www.sanskrit-lexicon.uni-koeln.de/monier/

http://sanskrit.inria.fr/DICO/grammar.html

http://www.spokensanskrit.de/

http://glossaries.dila.edu.tw/

http://arshadrishti.org/sanskrit-tools/

 

Upanisaden im Original

http://sanskritdocuments.org/sanskrit/by-category/doc_upanishhat.php

 

26. Juni 2016

Nach ersten vorsichtigen Schritten letzten November in Südindien bereite ich mich nun ernsthaft auf die Reise vor, die im Oktober 2016 beginnen soll: Auf dem Weg zu Sanskrit.

Auf dieser und vielleicht demnächst angrenzenden Seiten sammle ich, was mir dabei auf dem Weg in die Hände, vor die Füße oder direkt ins Gehirn weht. Vielleicht bleibt etwas hängen.

Sanskrit Lesson 1 & 2 (YouTube)

Zahlen 1 – 10

Zahlen 1 – 100 mit Devanagari Ziffern

Webinar: Что общего у Русского языка и Санскрита? (Юрий Корнеев)

 

- tbc -

 

Links

https://de.wikipedia.org/wiki/Tatpurusha

https://archive.org/details/elementarbuchde00geldgoog

http://www.sanskritweb.de/deutsch/

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>