Für den besonderen Energie-Kick habe ich heute Morgen zwei Smoothies produziert: Einen leckeren Fruchtsmoothie zur Belohnung, und einen erstaunlich genießbaren Grünen Smoothie mit ganz viel Chlorophyll.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten für den Fruchtsmoothie:

1 Banane (125 Gramm)
2 Saftorangen (200 Gramm)
1 Kiwi (80 Gramm)
2 Pfirsiche (200 Gramm)
1 Scheibe Ananas (135 Gramm)
etwas Ingwer

Insgesamt ergibt das ca. 600 ml Smoothie (sehr dickflüssig) mit 420 Kalorien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten für den Grünen Smoothie:

2 Möhren (120 Gramm)
1/2 Brokkoli (200 Gramm)
1 Apfel (200 Gramm)
Blätter von einem Kohlrabi und einem Bund Staudensellerie
1/3 Bund Basilikum

Diese Zutaten ergeben ca. 800 ml dickflüssigen Smoothie mit etwa 200 Kalorien. Da mein Mixer etwas schwach arbeitet, habe ich die Brokkoliröschen, den Apfel und die Möhren vorab durch den Entsafter gejagt und danach den Blättern und dem Basilikum im Mixer hinzugefügt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachtrag vom 27.06.2013

Hier noch eine besonders leckere Alternative:

 

 

 

 

 

 

150 g Brokkoli
100 g Banane
130 g Ananas
50 g Blattspinat

Zusammen mit 250 ml Wasser ergibt das 800 ml Smoothie mit genau 216 Kalorien.